Spende von Schachtbau an den Kooperationspartner Horizont e.V.

  • 13.11.2020
  •  

Nordhausen – Die Kooperation zwischen der SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH und dem Horizont e.V. besteht bereits seit 2 Jahren und wird von beiden Seiten gern und gut gepflegt: Von April bis November beliefert der Horizont e.V. Schachtbau an jedem Wochentag mit frischem, biozertifiziertem Gemüse aus saisonalem und regionalem Anbau. Die Schachtbauer wiederum nutzen gern das reichhaltige Angebot, das jeden Morgen in dem großen Gemüsewagen neben der Wache auf sie wartet: von Frühlingszwiebeln über Radieschen und Schnittlauch im Frühjahr bis Kartoffeln, Kohl und Kürbissen im Herbst.

Am 11. November 2020 konnte sich Sarah Schnause vom Horizont e.V. nun über eine weitere Zuwendung freuen. Schachtbau-Geschäftsführer Michael Seifert überreichte ihr einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Die Spende werde in die Digitalisierung des ökologischen Gartens fließen, erklärte Sarah Schnause. „Hier ist eine schnellere Internetverbindung nötig. Außerdem möchten wir unser Fahrzeug beschriften lassen, damit wir als Verein sichtbarer werden,“ führte Schnause die weiteren Pläne aus.

Der große Gemüsewagen auf dem Schachtbau-Gelände wird noch bis 13. November die Waren vom Horizont e.V. anbieten, bevor er dann am Montag abgeholt und in sein Winterquartier gebracht wird.