Siegesserie der Strong Boys

  • 03.08.2014
  •   News

Helmetauziehen 2014

Am Samstag den 02.08. fand das diesjährige Helmetauziehen statt.

Neun Männermannschaften gingen an den Start wobei in zwei Staffeln gegeneinander gezogen wurde.

Die Pokalverteidiger die Bärenbrüder aus Heringen wurden zwar ihrer Mitfavoritenrolle gerecht, doch gegen das SCHACHTBAU-Team hatten sie dieses Jahr im Finale keine Chance.

 

Nachdem im Vorkampf in den beiden Staffeln schnell die Kräfteverhältnisse klargestellt wurden ging es dann im Halbfinale ans Eingemachte. Hier siegten die Bärenbrüder gegen Großwechsungen 2:0 und die Schachtbauer 2:1 gegen Patrick und die starken Männer.

 

Im Finale standen sich dann die Bärenbrüder und unser Team gegenüber. Nach langen Kampf siegten die SCHACHTBAU Strong Boys und dann zum zweiten Ziehen wurden die Seiten getauscht. Das dauerte dann nur knapp zehn Sekunden und allle Strong Boys lagen sich vor Freude in den Armen.

 

Nun geht es Ende August zur Titelverteidigung zum Lokziehen nach Silberhütte. Auch hier wollen wir unsere Erfolgsserie von bisher vier ersten und einem zweiten Platz weiter ausbauen.