SCHACHTBAU on Tour

  • 17.04.2015
  •   News

SCHACHTBAU Nordhausen - BAUER Schrobenhausen Tour 2015

Seit 2008 gibt es eine mittlerweile zum Kult geworden Tradition, die Strecke von der SCHACHTBAU Nordhausen zum BAUER Konzern Schrobenhausen (Hausausstellung oder Bauma) von Mitarbeitern unterschiedlicher Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften mit eigener Kraft und dem Fahrrad zu bewältigen.


Am 17. April 2015 starteten zum 8. mal eine Gruppe von neun Männern vom SCHACHTBAU-Werksgelände, um die Strecke von über 500 Km, unzähligen Höhenmetern, mal mehr oder weniger guten Wegen, die eine oder andere Qual, etlichen Wetterschwankungen und anderen, noch unbekannten Dingen, zu erleben.


Auch wenn der Start und das Ziel jedes Jahr gleich sind, hat jede der bisherigen Touren seinen eigenen Weg und Charakter. Für die Teilnehmer ist es immer wieder eine kleine Herausforderung.


Die Begrüßung in Schrobenhausen wird sicher die ein oder andere Strapaze entschädigen können.
Wir berichten vom Eintreffen der Mannschaft.