SBN beim Unternehmenslauf

  • 10.06.2015
  •   News

7. Thüringer Unternehmenslauf 2015 „Run“

Mehr als 7.600 Läufer von 536 Thüringer Firmen haben am Mittwoch den 10. Juni 2015 am 7. Thüringer Unternehmenslauf "Run" durch die Erfurter Altstadt teilgenommen. In altbewährter Tradition wurde die 4,2 km lange Strecke auch von Läufern der SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH absolviert.

 

Der Thüringer Unternehmenslauf erfreut sich ungebrochener Beliebtheit und stellt bei seiner mittlerweile 7. Auflage erneut einen Teilnehmerrekord auf. Den Startschuss am Domplatz gab die Schirmherrin des Laufs, die Erfurter Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Gunda Niemann-Stirnemann. In ihrem Grußwort an die Aktiven verdeutlichte Sie noch einmal klar das Ziel der Veranstaltung - neben der Freude am Laufen stehen die Teambildung und die stärkere Identifikation der Teilnehmer mit ihren Unternehmen im Vordergrund.
In diesem Jahr stellte die Deutsche Bahn mit 278 Läufern das stärkste Team. Wenn auch um einiges kleiner, aber mit Sicherheit mit genauso viel Ansporn gingen für unser Unternehmen in diesem Jahr 10 Läuferinnen und Läufer an den Start.


Auch in diesem Jahr waren alle Beteiligten wieder der Meinung, dass es eine gelungene Veranstaltung war.
Die diesjährige Spende des Veranstalters wurde von 2.400 Euro auf 6.400 Euro aufgestockt und kam sowohl acht Vereinen und als auch dem Malteser Kinder- und Jugendhospiz Erfurt zugute, um ihre tägliche Arbeit zu unterstützen.