Fünftes Helmetauziehen

  • 03.08.2013
  •   News

Mit einem kräftigen Hauruck zwangen die Schachtbauer Ihre Gegner am Wochenende in die Knie


Zum zweiten Mal stellten sich unsere Schachtbauer der Herausforderung am Tau, gegen neun konkurrierende Teams, mit je zehn Mannschaftskameraden anzutreten.

 

In zum Teil altbewährter Besetzung, jedoch auch mit neuen Teamkollegen, gingen 17 kampferprobte und hoch motivierte Athleten für die SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH an den Start. In Vorbereitung auf dieses Event wurden mehrere Trainingseinheiten absolviert, wobei ein Kräftemessen gegen unseren hauseigenen 40 t Truck aufgenommen wurde. Hierbei wurden Techniken erprobt und die Ausdauer geschärft.

 

Am 03. August 2013 war es dann soweit, das Spektakel in seiner Fortführung nahm seinen Lauf. Angelehnt an das legendäre Tauziehen über den Mississippi, erfreut sich auch das „Helmetauziehen“ immer größerer Beliebtheit. Die Beine der Kämpfer stemmten sich in den Boden, es wurde am Tau gezogen, als ob es kein Morgen mehr gäbe und bei den tropisch heißen Temperaturen der letzten Tage wurde der Dreck unter den Füßen aufgewirbelt, so dass die Beine bis zu den Unterschenkeln in den Staubwolken verschwanden. Mit einer großen Portion Taktik, Cleverness und Teamgeist ergatterten die „Bärenbrüder“ aus Heringen in diesem Jahr die Erstplatzierung, gefolgt von den Vorjahressiegern – "Patrick und die starken Männer". Für unsere Jungs stand am Ende Platz 4 von zehn, mit der Gewissheit im nächsten Jahr wieder hier zustehen und vielleicht einen weiteren Schritt nach vorn, in Richtung Treppchen zu schreiten.