Eine starke Stimme für den Südharz – Michael Seifert ins VWT-Präsidium kooptiert

  • 15.11.2019
  •   News

Erfurt - In der Präsidiumssitzung des Verbands der Wirtschaft Thüringen e.V. am 06.11.2019 wurde Dipl.-Berging. Michael Seifert in das Präsidium des Verbandes kooptiert. Er tritt damit die Nachfolge von Dr.-Ing. Stefan Mann an, der in den Ruhestand ging.

Michael Seifert, der bereits seit September 2018 Präsident des Verbandes Bergbau, Geologie und Umwelt (VBGU) ist, vervollständigt somit das zwölfköpfige Präsidium des VWT. Als Präsidiumsmitglied möchte er der Südharzer Wirtschaft „eine weitere starke Stimme geben.“ Wichtig ist ihm dabei vor allem, „Antworten auf den Kohleausstieg zu finden, insbesondere bei der Frage der Substitution der derzeitigen REA-Gipsmengen aus der Rauchgasentschwefelung.“ Damit beabsichtigt er außerdem, die Bereiche Rohstoffe und Bergbau wieder mehr zu Schwerpunktthemen zu machen. Die aktuellen Präsidiumsmitglieder sind bis zum Ende der regulären Amtszeit Mitte Juni 2020 gewählt.