News

28.11.2018 - Berufsorientierungsevent 2018

   

Ausbildungsevent zur Berufsorientierung

Nordhausen - Samstag, dem 24.11.2018, fand in der SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH das diesjährige Herbstevent zur Berufsorientierung statt.

Passend zum 120-jährigen Jubiläum der SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH begrüßte Personalleiter René Zimprich interessierte Schüler und Eltern.
Anschaulich und ausführlich wurden zunächst die Unternehmensgruppe und deren Ausbildungsmöglichkeiten vorgestellt.

Ein anschließender Firmenrundgang durch die Produktionshallen am Firmenstandort Nordhausen gab allen Gästen einen Einblick in die strukturierten Fertigungsbereiche des Geschäftsbereiches Maschinenbau (BMA Werk SBN) der SCHACHTBAU Gruppe. Den Abschluss der Betriebsbegehung bildete die Besichtigung der unternehmenseigenen Lehrwerkstatt. Hier wurde detailliert über ausbildungsspezifische Bereiche wie Metall, Elektro, Bergbau und Bau informiert.

Die Berufsorientierungsangebote der SCHACHTBAU Gruppe finden stets regen Andrang. Durch die Events unterstützt Schachtbau junge Menschen einerseits bei ihrer individuellen Berufsfindung, andererseits ermöglicht es dem Unternehmen, potentielle Auszubildende anzusprechen und neugierig zu machen, was im Beginn einer Ausbildung in der SCHACHTBAU Gruppe münden kann.