News

27.01.2018 - SBN beim Kyffhäuser-Staffellauf

   

Kyffhäuser-Staffellauf

Kyffhäuser - Für ein weiteres sportliches Event meldeten sich zwei SCHACHTBAU Mannschaften zum Kyffhäuser-Staffellauf an. Nach anfänglicher Euphorie mussten zwar kurzfristig Läufer wegen Krankheit, Verletzung und anderen Terminen ersetzt werden, jedoch konnten die zwei Mannschaften durch Unterstützung von einigen Sportlern aus der Region gefüllt werden, unter dem Banner der SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH.

Bei sonnigen Kaiserwetter machten sich die 10 Läufer auf die 7,7 km lange Runde. Besondere Anstrengung bei den insgesamt 40 Staffeln bedeuteten die 380 Höhenmeter.
SBN Staffel 1 erreichte den 29. Platz und SBN Staffel 2 den 37. Platz.

Für alle Beteiligten war es eine gelungene Veranstaltung. Eventuell wird dieser Jubiläumslauf 2019 fester Bestandteil des Kyffhäuser-Berglaufes und damit auch für SCHACHTBAU.