News

07.11.2017 - IHK - Ehrung der besten Azubis

   

Gala der Besten der IHK Erfurt 2017

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ehrte insgesamt 92 Auszubildende aus 77 Unternehmen für ihre sehr guten Prüfungsergebnisse, darunter auch 10 aus der Region Nordhausen, Eichsfeld und Kyffhäuserkreis. Ausgezeichnet wurden außerdem drei Firmen der Region mit dem Titel „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“.

Im Rahmen einer „Gala der Besten“ nahmen Heike Werner, Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, IHK-Hauptgeschäftsführer Professor Gerald Grusser und Arbeitsagenturchef Karsten Froböse die Ehrung für die Region auf der Messe Erfurt vor.

Voraussetzung für die Auszeichnung als „Bester Absolvent“ ist ein Berufsabschluss mit der Gesamtnote „Sehr Gut“ (mind. 92 von 100 Gesamtpunkten). Insgesamt wurden 35 Frauen und 57 Männer geehrt.

Auch in diesem Jahr waren wieder zwei Absolventen der SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH dabei. Unsere Elektroniker Markus Nissen und Jonas Schult erreichten jeweils 95% und 92 % und lernten dazu noch ein halbes Jahr früher aus.

Herzlichen Glückwunsch den Absolventen.