News

18.04.2017 - Berufsorientierung bei SBN

   

Projekttag zur Berufsorientierung

Am 01.04.2017 führte die SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH den diesjährigen Frühjahrsprojekttag zur Berufsorientierung durch. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern bekamen die Möglichkeit, sich sowohl über die Ausbildungsberufe als auch die in diesem Zusammenhang stehenden beruflichen Perspektiven innerhalb der SCHACHTBAU und BAUER Gruppe zu informieren.

Nach einer Unternehmenspräsentation und einem Rundgang durch die Produktionshallen am Firmenstandort Nordhausen endete die Führung in der unternehmenseigenen Lehrwerkstatt. Dort waren zur Veranschaulichung der differenzierten Ausbildungsrichtungen in den Bereichen Metall und Elektro, Bergbau und Bau kleine Berufsinformationsstände eingerichtet, die es den Gästen ermöglichten, einen Einblick in die spezifischen Tätigkeitsspektren der einzelnen Ausbildungsberufe zu bekommen.