SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH
SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH
arrow arrow
 

 

Anlagentechnik

Basierend auf den langjährigen Erfahrungen des Unternehmens in der Realisierung von schlüsselfertigen Großprojekten und dem traditionellen Know-how in den Bereichen Bautechnik und Stahl-, Rohrleitungs- und Anlagenbau wurden in den Jahren 1991 – 1993 erste Umwelttechnikprojekte durch SBN ausgeführt.

Als Reaktion auf die ständig steigende Nachfrage nach Bau und Ausrüstung von wasserwirtschaftlichen Anlagen,
wie z. B. Kläranlagen und Pumpwerken wurde 1994 eine eigenständige Fachabteilung  gegründet.
Im Zuge flexibler Marktanpassung wurden diverse Projekte im Bereich Bau und Ausrüstung von Biogasanlagen erfolgreich im In- und Ausland durch uns errichtet.

2011 wurde mit dem Umbau und der Erweiterung eines Wasserwerkes im Bundesland Sachsen-Anhalt das erste größere Trinkwasserprojekt erfolgreich umgesetzt und unser Geschäftsfeld grundlegend erweitert.

Seit 2016 ist die Anlagentechnik integraler Bestandteil des Geschäftsbereiches  Bergbau /Anlagenbau in welchem der „bergbaunahe Anlagenbau“ im über- und untertägigen Betrieb einen immer bedeutend werdenden Stellenwert erreicht.

Mittlerweile haben wir über 280 anlagentypische Projekte für unsere kommunalen und privaten Auftraggeber erfolgreich realisiert.