SCHACHTBAU Gruppe

 

Vielseitigkeit, Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung – dies sind heute wesentliche Eigenschaften der Unternehmen der SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH

Engagierte Mitarbeiter vieler Fachgebiete sorgen seit mehr als 110 Jahren dafür, dass sich das traditionsreichste noch heute tätige Nordhäuser Unternehmen zu einer über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Unternehmensgruppe entwickelt hat.

Es ist das technologieorientierte Denken, welches unser Tun bestimmt und im Verlauf unserer Firmengeschichte zu viel beachteten und häufig auch patentierten Lösungen zum Wohle der Kunden führte.

Insoweit sind wir ein modern ausgerichtetes Technologieunternehmen, das seine Leistungs- und Produktpalette durch eigene Planungs- und Konstruktionsleistungen, innovationsorientierte Fertigungen in modernsten Werkstätten in Nordhausen und professionelle Baustellen- und Montageprozesse mit eigenem Fach- und Führungspersonal begleitet.

So hält es unser Unternehmen schon seit seiner Gründung - immer waren es „die Schachtbauer“, die für den Ruf der Firma und den Stolz über die eigene Leistungsfähigkeit sorgten. Dieser Philosophie folgen wir auch heute noch. Unsere Kunden und Partner sollen den Nutzen davon haben, der sich augenscheinlich in einer hohen Qualität, vielfach aber auch in der besseren technischen Lösung zeigt.