Unternehmenslauf in Erfurt

  • 04.06.2017
  •   News

9. RUN Thüringer Unternehmenslauf Erfurt 2017

Am 04 Juni 2017 um 19:00 Uhr fiel nun zum neunten Mal in Folge der Startschuss für den Thüringer Unternehmenslauf durch die Erfurter Altstadt. Auch in diesem Jahr war dieser Termin für einige Kollegen der SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH fester Bestandteil in der jährlichen Planung.

Der Erfurter Unternehmenslauf erfreut sich wachsender Beliebtheit. In diesem Jahr nahmen knapp 9.100 Läufer, aus 628 Firmen an der offiziell 4,2 Kilometer langen Strecke teil. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord. Im vergangenen Jahr absolvierten ca. 8.300 Läufer aus 601 Firmen, die Strecke durch die Erfurter Innenstadt.

Als zahlenmäßig stärkstes Team mit insgesamt 366 Mitarbeitern wurde im diesem Jahr die Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet. Seit Jahren buhlen die Arbeiterwohlfahrt, das Helios-Klinikum und die Deutsche Bahn um diesen Titel. Wenn auch um einiges kleiner, aber mit Sicherheit mit genauso viel Ansporn gingen für unser Unternehmen 9 Läuferinnen und Läufer an den Start.

Der Veranstalter nutzte die Startgebühr um soziale Projekte, Vereine und Einrichtungen finanziell zu unterstützen. In diesem Jahr wurden abschließend Spenden an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz der Malteser sowie der Kinderkrebshilfe in Thüringen übergeben.