SCHACHTBAU on Tour

  • 19.05.2014
  •   News

SCHACHTBAU Nordhausen - BAUER Schrobenhausen Tour 2014

Seit 2008 gibt es eine mittlerweile zum Kult geworden Tradition, die Strecke von der SCHACHTBAU Nordhausen zum BAUER Konzern Schrobenhausen (Hausausstellung oder Bauma) von Mitarbeitern unterschiedlicher Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften mit eigener Kraft und dem Fahrrad zu bewältigen.

 

Am 8. Mai 2014 starteten zum 7. mal eine Gruppe von sieben Männern und einer Frau gegen 12.30 Uhr vom SCHACHTBAU-Werksgelände, um die Strecke von über 500 Km, unzähligen Höhenmetern, mal mehr oder weniger guten Wegen, die eine oder andere Qual, etlichen Wetterschwankungen und anderen, noch unbekannten Dingen, zu erleben.

 

Kurz nach einem Platzregen trafen die sieben Radler am Montag Nachmittag, dem 12. Mai auf dem BAUER-Firmengelände ein, wo sie von BAUER-Mitarbeitern herzlich in Empfang genommen wurden.

 

Trotz Regen war die Laune bei dem Empfang sehr gut, die Beine aber doch recht schwer.
Der Bayrische Abend war einen krönender Abschluss nach den Anstrengungen der letzten Tage.

 

Auch wenn der Start und das Ziel jedes Jahr gleich sind, hat jede der bisherigen Touren seinen eigenen Weg und Charakter. Für die Teilnehmer ist es immer wieder eine kleine Herausforderung und bleibt sicher noch lange Zeit in Erinnerung.