5. Thüringer Unternehmenslauf 2013

  • 03.06.2013
  •   News

 „Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?“
                        by John F. Kennedy

Am 05. Juni 2013 erwartete uns strahlender Sonnenschein, pünktlich zum Thüringer Unternehmenslauf.

Rund 5300 Läuferinnen und Läufer aus 370 Unternehmen lockte der „RUN“ in seiner fünften Auflage zur Erfurter Innenstadt an den Start, am Fuße des Doms.

Der schon traditionell behaftete Startschuss um 19:00 Uhr wurde in diesem Jahr von Frau Marion Walsmann, Chefin der Thüringer Staatskanzlei, freigegeben wurde. Es ging durch verwinkelte und liebevoll zurechtgemachte kleine Gassen der Altstadt, welche bunt gefüllt waren mit Läufern, die ihre Leidenschaft und ihren Ehrgeiz im Herzen sowie oftmals mit kecken Sprüchen auch auf ihren T-Shirts trugen. Das originellste Laufshirt präsentierten in diesem Jahr die Mitarbeiter der Stadtapotheke  Zeulenroda Triebes mit dem Slogan: „Regie, ist die Szene jetzt im Kasten?“. Das Größte Team stellte, mit 231 Startern, das Helios Klinikum, dicht gefolgt von der DB – Bahn, mit 213 Teilnehmern. Zwar um einiges kleiner, aber mit mindestens genauso viel Begeisterung für den Sport, waren auch 12 Starter der SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH am Ende des Tages mit Ihren Ergebnissen durchweg zufrieden. Besonderer Dank gilt in jedem Fall Herrn Kempin, da er gerade einen Tag zuvor von seinem Glück erfuhr und spontan für eine erkrankte Teilnehmerin eingesprungen ist. Doch dank seiner guten Fitness schien die kurze Vorbereitungszeit kein Problem gewesen zu sein. Es war wieder einmal ein gelungenes Event, mit karitativem Charakter, denn ein Teil der Startgebühren wurden vom Veranstalter an die Kinderkrebshilfe in Thüringen gespendet, um auch diesen Kleinen hoffentlich bald ein unbeschwertes Lächeln wieder zu ermöglichen.

Foto: v. l. n. r. Mike Schmidt, Marcus Weißleder, Thomas Eilrich, Stefanie Kunze, Doreen Nordhausen, Danny Bodenstab, Anika Seewald, Anika Reinhardt, Andreas Pabst, René Zimprich, Marco Emmelmann, Jürgen Kempin